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W&V Webinar

Mediaplanung Deep Dive

Nach diesem praxisnahen 2-tägigen Webinar der W&V Academy hast du dein Know-how vertieft, deine Mediastrategie optimiert und von Top-Expert:innen gelernt, wie du Budgets strategisch planst und KI-Tools effizient einsetzt. Zwei intensive Tage voller Praxis, Insider-Tipps und interaktiver Gruppenarbeit – für fundierten Erfolg in deiner Mediaplanung!

Der Webinar-Termin

11. & 12. November 2025

Die Zielgruppe

Media-Verantwortliche aus Unternehmen (B2C & B2B)

Die Kosten

🔥 FRÜHBUCHER SPAREN 340€
Jetzt buchen: 1.150 € (statt 1.490 €)
zzgl. MwSt., gültig bis 30.09.2025

Der Benefit

Zum Mediastrategie-Experten in zwei Tagen

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Media Backstage: Wir haben absolute TOP Speaker:innen am Start. Nutze die Chance auf den offenen Austausch mit Experten:innen aus der Branche. Hole dir endlich ehrliche Antworten auf die Fragen, die dir schon lange unter den Nägeln brennen.

  • No Bullshit-Bingo: Du gehst raus mit echtem Wissen, redest mit deiner Agentur auf Augenhöhe – und erreichst deine Mediaziele mit Plan statt Bauchgefühl. Klartext statt Buzzwords.

  • KI everywhere: Wir beantworten die TOP Fragen rund um den Einsatz von KI in unserem Business. Vorwärtsgewandt, praxistauglich und trotzdem kritisch.

11. November 2025

Tag 1: Strategieentwicklung und praktische Umsetzung

Am ersten Tag entwickelst du eine fundierte Mediastrategie von Grund auf. Du startest mit einer analytischen Marktbetrachtung und lernst, Zielgruppen präzise zu definieren – unterstützt durch Markt-Media-Studien und das KI-Tool Ailon.
Der Nachmittag wird hands-on: In der interaktiven Gruppenarbeit entwickelst du gemeinsam eine echte Mediastrategie und erhältst direktes Profifeedback. Anschließend erfährst du, wie du Budgets strategisch festlegst und Agenturen optimal steuerst.

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Lektion 1

Deine Marke in Markt und Wettbewerb

  • Markenaufbau und -positionierung: Was macht starke Marken aus?
  • Der deutsche Mediamarkt: Zahlen, Daten und Fakten im Überblick
  • Wettbewerbsanalyse und Marktpositionierung
Lektion 2

Deine Zielgruppen definieren und vor allem verstehen

  • Markt-Media Studien in der Theorie
  • Markt-Media-Studien in der Praxis
  • Ailon – KI Tool für Mediaplanung
Lektion 3

Wir entwickeln eine Mediastrategie

  • Interaktive Gruppenarbeit
Lektion 4

Mediaplanung: Budgets festlegen und andere operative ToDos

  • Bewertung & Profifeedback zur Gruppenarbeit
  • Beispielhafte Aufbauphase einer Mediastrategie
  • Koop, Abstimmung & Agentursteuerung
12. November 2025

Tag 2: Vertiefung, Trends und Erfolgsmessung

Der zweite Tag führt dich tief in die operativen Aspekte der Mediaplanung. Du lernst Vermarkter-Landschaften kennen, verstehst Viewability und Brand Safety und erhältst Benchmarks für Influencer-Marketing.
Anschließend erfährst du alles über Inhousing-Strategien und Pitch-Prozesse. Im Trendcheck unterscheidest du relevante Entwicklungen von kurzlebigen Hypes und lernst praktische Tools kennen. Den Abschluss bildet die professionelle Erfolgsmessung.

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Lektion 5

Mediaplanung Deep Dive

  • Vermarkter und Inventare – und die verschiedenen Buchungsmethoden
  • Viewability und Brand Safety / Konditionen und Metriken
  • Influencer Marketing (Benchmarks & Casa BzGA)
Lektion 6

Inhousing & Pitches

  • Inhousing
  • Pitches
Lektion 7

Trends

  • Zwischen Hype und Top-Trends
  • Tools für den Alltag
  • Glaubwürdigkeit & Verantwortung
Lektion 8

Erfolgskontrolle & Monitoring

  • Überblick über messbare Faktoren
  • Messmethoden und technische Messung
  • Marktforschung

Lerne von diesen Köpfen – Top-Speaker aus allen Mediengattungen: von Print, TV und Radio bis Social Media und Programmatic

Christiane Treckmann

W&V Redaktion

Axel Bellieno

True Effect

Christopher Dübe

ERASON

Martin Dobkowitz

KDM – Kontor Digital Media

Sandra Gärtner

mediareserach42

Christian Kaeßmann

PLAN Marken- & Mediaagentur

Alexander Kienborn

PEAK Creative Studio

Aline Kochlöffl

KDM – Kontor Digital Media

Vera Viehöher

ereignishaus

Daniel Weber

KDM – Kontor Digital Media

Für wen ist das Webinar geeignet?

Grundkenntnisse in Mediaplanung sind von Vorteil – du solltest analoge und digitale Kanäle kennen oder erste Media-Erfahrungen haben. Du musst aber kein Profi sein: Mit Basiswissen und Lust aufs Vertiefen bist du richtig.

Du hast unser Basics-Webinar besucht? Perfekt – aber keine Voraussetzung!

Unsicher, ob das Webinar passt? Melde dich gern bei uns.

Bereit für Mediaplanung auf Expertenebene? Mach den Deep Dive!

Sichere dir deinen Platz im W&V Mediaplanung Deep Dive Webinar am 11./12. November 2025 und bring deine Mediastrategie auf Expertenebene.

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Adresse

W&V Academy

powered by True Effect

Axel Bellieno & Daniel Weber

Kontakt

+49 40 81994770

mailto:orga@wuv-academy.de

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