Mediaplanung Deep Dive – Online-Webinar

Mediaplanung Deep Dive
Online-Webinar

Vertiefung von Strategien, Prozessen & Tools in der Mediaplanung
Vertiefung von Strategien,
Prozessen & Tools in der Mediaplanung

Beschreibung

Programm

Speaker

Anmeldung

Beschreibung

Nächster Termin: 10./11. Juni 2025
Weiterer Termin: 11./12. November 2025
Kosten: 1490,- € zzgl. MwSt
Durchführung: Online
Kontakt W&V Academy: orga@wuv-academy.de | +49 40 81994770

Mediaplanung NEXT LEVEL: Dein Deep Dive für mehr Erfolg!

Media gehört zu deinem Business oder ist deine Leidenschaft? Das geht uns genau so! Dann lass uns gemeinsam noch tiefer einsteigen und richtig fit werden rund um Mediaplanung. Wir vermitteln dir für deine Mediaentscheidungen praxisnahes Know-how und fundierte Insights – dabei auch Tipps & Tricks, die du sonst nicht hörst… Mach mit uns den Deep Dive!
In unserem zweitägigen Webinar vermitteln dir unsere Top-Expert:innen ein Rundum-Paket für deine Mediastrategie, von Budgetplanung über Kanalauswahl bis Monitoring. Und natürlich zeigen wir dir, wie und wo du KI für dich arbeiten lassen kannst (und wo besser nicht). Mehr zu unseren Expert:innen findest du unter dem Reiter „Speaker“. Dein USP: Im Praxis-Slot an Tag eins erarbeiten wir in der Gruppe eine beispielhafte Mediastrategie. Es wird also arbeitsintensiv – aber du sollst richtig ins Doing kommen und die neuen Ansätze und Learnings im eigenen Unternehmen anwenden können.

  • Analytischer Blick auf den Gesamtmarkt Media
  • Überlegungen zu Marke, Produkt und Positionierung
  • Reputationsmanagement in einer dialogischen Welt
  • Deep Dive Zielgruppe – Warum eine Persona entwickeln?
  • Markt-Media Studien: Überblick und Praxisbeispiel
  • Media-Budgets definieren und richtig planen
  • Effizienter Einsatz von KI
  • Ziele operationalisieren
  • Rolle von Vermarktern & Inventarlandschaft im Digitalen
  • Programmatic Advertising auf allen Kanälen
  • Technische Infrastruktur – über Viewability und Brand Safety
  • Partner in Media: Prozesse inhouse und Agenturen
  • Erfolgsmessung – so messen und interpretieren Profis
  • Interaktive lösungsorientierte Gruppenarbeit
  • Sollte man alles selbst machen oder mit einer Agentur zusammenarbeiten?
  • Wie kann ich der Agentur mitgeben, was ich genau will?
  • Wie plane ich mein Mediabudget?
  • Wie kann ich Künstliche Intelligenz für mich arbeiten lassen?
  • Welche Markt-Media-Studien brauche ich und wie arbeite ich damit?
  • Wie beurteile ich einen Media-Mix?
  • Und wie messe ich am Ende, ob alles wirklich so erfolgreich war wie gedacht?

Außerdem: Im Webinar hast du jederzeit ausreichend Gelegenheit, deine individuellen Anliegen vorzubringen! Je interaktiver, umso besser!

  • Media-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter
  • Marketingmanager
  • Produktmanager
  • Media-Planer
Teilnahmevoraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Fortgeschrittenen-Webinar brauchst du ein Grundverständnis für Mediaplanung und hast bestenfalls schon erste eigene Erfahrungen sammeln können. Du solltest in Grundzügen über die verschiedenen Mediakanäle – analog und digital – Bescheid wissen. Idealerweise hast du diese Grundlagen in unserem Basics Webinar erworben. Falls du unsicher bist oder Fragen hast: Melde dich gern bei uns, damit wir zusammen klären, was für dich passt.

PLUS: Im Nachgang zum Webinar Mediaplanung Deep Dive erhältst du sämtliche Präsentationen. Damit steht dir ein mehr als 500-seitiges Kompendium zur Verfügung, um immer wieder mal nachschlagen zu können.

powered by True Effect

Mediaplanung Deep Dive
Online-Webinar

Level up your skills!
Melde dich jetzt an zum W&V Webinar „Mediaplanung Deep Dive“!

Di. 10. Juni 2025 | 8:30 – 17:30 Uhr
Mi. 11. Juni 2025 | 8:45 – 17:30 Uhr

W&V Academy powered by True Effect
Axel Bellieno & Daniel Weber – True Effect
orga@wuv-academy.de | +49 40 81994770

Bezahlmöglichkeiten
Per Rechnung. Buchung per E-Mail.
AGB

Programm 10. Juni 2025

08:30 – 09:00 | Begrüßung & Vorstellungsrunde

Marken – was macht sie aus / wie entstehen sie Zahlen, Daten, Fakten rund um die Media in Deutschland

10:30 – 10:45 | Pause

  • Markt-Media Studien in der Theorie
  • Markt-Media-Studien in der Praxis
  • Ailon – KI Tool für Mediaplanung

12:30 – 13:30 | Mittagspause

14:45 – 15:00 | Pause

  • Bewertung & Profifeedback zur Gruppenarbeit
  • Beispielhafte Aufbauphase einer Mediastrategie
  • Koop, Abstimmung & Agentursteuerung

17:00 – 17:30 | Recap & Diskussion

Programm 11. Juni 2025
  • Vermarkter und Inventare – und die verschiedenen Buchungsmethoden
  • Viewability und Brand Safety / Konditionen und Metriken
  • Influencer Marketing (Benchmarks & Casa BzGA)

10:30 – 10:45 | Pause

12:00 – 13:00 | Mittagspause

  • Zwischen Hype und Top Trends
  • Tools für den Alltag
  • Glaubwürdigkeit & Verantwortung

15:15 – 15:30 | Pause

  • Überblick über messbare Faktoren
  • Messmethoden und technische Messung
  • Marktforschung

16:30 – 17:00 | Recap & Diskussion

Speaker

W&V Redaktion

Lucky Shareman

True Effect

KDM – Kontor Digital Media

mediaresearch42

PLAN Marken- & Mediaagentur

PEAK Creative Studio

KDM – Kontor Digital Media

ereignishaus

KDM – Kontor Digital Media